Mit der Benutzung der Webseite www.blackfort.ch (oder einer auf diese Webadresse umgeleitete Seite; im Folgenden „Blackfort-Website“ genannt) bestätigen Sie, dass Sie die nachfolgenden rechtlichen Hinweise gelesen und verstanden haben und akzeptieren.

  • Diese Webseite dient nur Informationszwecken und erhebt nicht den Anspruch, eine vollständige Beschreibung der Produktmerkmale zu enthalten. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung/Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten dar und ersetzt nicht die unerlässliche Beratung und Risikoaufklärung – die wir Ihnen vor jeder Anlageentscheidung ausdrücklich empfehlen – durch Ihren persönlichen Berater.
  • Investieren ist mit Risiken verbunden. Der Wert einer Anlage und die Erträge daraus können sowohl fallen als auch steigen, und die Anleger erhalten unter Umständen nicht den gesamten investierten Betrag zurück. Soweit in dieser Präsentation die zukünftige Entwicklung dargestellt wird, basieren diese und / oder die entsprechenden Empfehlungen unter anderem auf Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der Finanzmärkte und entsprechenden Simulationen. Diese Prognosen und Simulationen wiederum basieren in erster Linie auf vergangenen Erfahrungen und spezifischen Daten. Wir möchten daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass historische Daten, Prognoserechnungen und andere Simulationen keine verlässlichen Indikatoren für die zukünftige Entwicklung sind. Wir können daher nicht garantieren, dass die Prognosewerte der Modellrechnungen eintreten. Provisionen, Kosten und Steuern auf Investorenebene wirken sich negativ auf die Performance dieses Finanzproduktes aus. Anlagen in Fremdwährungen beinhalten auch ein Währungsrisiko, das die Rendite in der Referenzwährung des Anlegers aufgrund von Währungsschwankungen erhöhen oder verringern kann.
  • Backtesting sowie hypothetische oder simulierte Performancedaten unterliegen einer Reihe von Einschränkungen, einschliesslich den Folgenden:
    • Sie werden rückwirkend berechnet, basieren auf historischen Daten und spiegeln nicht den potenziellen Einfluss bestimmter Wirtschafts- und Marktfaktoren auf den Entscheidungsprozess eines effektiv verwalteten Kundenportfolios wider.
    • Keine hypothetische, rückwirkend getestete oder simulierte Leistung kann die Auswirkungen finanzieller Risiken auf die tatsächliche Leistung widerspiegeln.
    • Solche Daten spiegeln nicht die tatsächlichen Transaktionen wider und können die Bereitschaft, Verluste zu akzeptieren, nicht zuverlässig reproduzieren.
  • Die Informationen beruhen zum Teil auf hypothetischen Annahmen für Modellberechnungen, die für die tatsächliche Verwaltung von Portfolios möglicherweise nicht zutreffen.
  • Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Angemessenheit dieser Annahmen gegeben. Änderungen in den Annahmen können einen erheblichen Einfluss auf die dargestellten Modellrenditen haben. Die im Backtesting ermittelte Performance weicht von der tatsächlichen Portfolio-Performance ab, da die Anlagestrategie jederzeit und aus beliebigen Gründen angepasst werden kann. Anleger sollten nicht davon ausgehen, dass sie eine mit dem Backtesting vergleichbare Performance vorfinden werden. Signifikante Abweichungen beim Backtesting sowie bei hypothetischen oder simulierten Performancedaten und den anschliessend erzielten tatsächlichen Ergebnissen einer Anlagestrategie sind möglich. Die auf dieser Webseite beschriebenen indikativen Anlagemöglichkeiten oder Portfoliostrukturen und die darin enthaltenen Modellrechnungen basieren auf den uns bisher zur Verfügung gestellten Informationen und Daten, deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir nicht überprüft haben.
  • Die dargestellte indikative Anlagemöglichkeit/Portfoliostruktur soll daher nicht umfassend geeignet sein, sondern muss für jeden Fall individuell geprüft werden. Um Ihnen eine abschliessende, speziell auf Ihre persönlichen Verhältnisse zugeschnittene Anlageempfehlung geben zu können, benötigen wir weitere Informationen, insbesondere zu Ihren Anlagezielen, Ihrer Risikobereitschaft, Ihren Erfahrungen und Kenntnissen über Finanzdienstleistungen und -produkte sowie Ihren finanziellen Verhältnissen. Die in unserem Aktionsplan empfohlenen Produkte basieren auf aktuellen Preisen und Bedingungen, die sich täglich ändern können. Dies gilt auch für die in dieser Präsentation enthaltenen Anlagevorschläge und Musterportfolios, die aufgrund von Marktereignissen kurzfristig überholt sein können und daher nur vorübergehender Natur sind.
  • Obwohl diese Webseite mit grosser Sorgfalt erstellt wurde, können weder Blackfort Capital AG noch Blackfort Investment Partners AG noch eine Tochtergesellschaft der soeben genannten Gesellschaften eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit des Inhalts übernehmen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind alle Zahlen in dieser Publikation ungeprüft. Sie dienen ausschliesslich zu Informationszwecken und sind nicht als Angebot oder Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, zum Abschluss einer Vereinbarung oder zum Kauf oder zur Veräusserung von Wertpapieren zu verstehen. Die hierin enthaltenen Informationen stammen aus einer Vielzahl von Quellen und werden für genau und zuverlässig gehalten, wurden jedoch nicht unabhängig überprüft; ihre Vollständigkeit und Genauigkeit wird nicht garantiert, und es wird keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden übernommen, die sich aus ihrer Verwendung ergeben. Bestehende oder zukünftige Angebots- oder Vertragsbedingungen haben Vorrang.
  • Der gesamte Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Eine Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Übertragung des Inhalts in irgendeiner Form ist nicht gestattet.

Abonnieren Sie unsere sozialen Medien

Nutzungsbedingungen

Wir verarbeiten Informationen über Ihren Besuch mithilfe von Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und Datenschutzbestimmungen zu.

By utilizing the website www.blackfort.ch (or a page diverted to this web address; hereinafter referred to as the “Blackfort website”) you confirm that you have read and understood and accept the following Legal Disclaimer.

  • This website is for information purposes only and does not claim to contain a complete description of any offering or product features. It represents neither an offer nor a recommendation/invitation to buy or sell financial products and does not replace the essential advice and risk disclosure – which we expressly recommend to you before any investment decision – by your personal advisor.
  • Investing entails risks. The value of an investment and the income from it can both fall and rise and investors may not receive the full amount invested back. Insofar as future performance is presented in this presentation, these and/or the relevant recommendations are based, among other things, on forecasts for the future development of the financial markets and corresponding simulations. These forecasts and simulations, in turn, are based primarily on past experience and specific performance data. We would therefore like to expressly point out that historical performance data, forecast calculations and other simulations are not reliable indicators of future performance. Therefore, we cannot guarantee that the forecast values of the model calculations will occur. Commissions, costs and taxes at investor level have a negative effect on the performance of this financial product. Investments in foreign currencies also involve a currency risk, which may increase or decrease the return in the investor’s reference currency due to currency fluctuations.
  • Backtesting and hypothetical or simulated performance data are subject to a number of limitations, including those listed below:
    • They are retrospectively computed, are based on historical data and do not reflect the potential impact of certain economic and market factors on the decision-making process of an effectively managed client portfolio.
    • No hypothetical, back-tested or simulated performance can reflect the impact of financial risks on actual performance.
    • Such data does not reflect actual transactions and cannot reliably replicate a willingness to accept losses.
  • The information is partly based on hypothetical assumptions for model calculation purposes that may not apply to the actual management of portfolios.
  • No representation or warranty is made as to the reasonableness of the assumptions or as to the fact that all assumptions are stated or fully reflected to achieve the return. Changes in the assumptions may have a significant impact on the model returns presented. The performance determined in backtesting deviates from the actual portfolio performance, as the investment strategy can be adjusted at any time and for any reason. Investors should not assume that they will experience performance comparable to the backtesting or hypothetical or simulated performance data shown. Significant deviations in backtesting as well as hypothetical or simulated performance data and subsequently achieved actual results of an investment strategy are possible.
  • The indicative investment opportunities or portfolio structures described on this website and the model calculations contained therein are based on the information and data provided to us to date, the accuracy and completeness of which we have not verified. The indicative investment opportunity/portfolio structure presented is therefore not intended to be comprehensively suitable, but rather to inform you about the general possibilities of an investment. In order to provide you with a final investment recommendation that is specifically tailored to your personal circumstances, we require further information, in particular on your investment objectives, your willingness to take risks, your experience and knowledge of financial services and products, and your financial circumstances. The products recommended in our action plan are based on current prices and conditions, which may change on a daily basis. This also applies to the investment proposals and model portfolios contained in this presentation, which may become obsolete in the short term due to market events and are therefore only of a temporary nature.
  • Although the information on this website has been prepared with great care, neither Blackfort Capital AG nor Blackfort Investment Partners AG nor any of their affiliates can accept any liability for the accuracy, completeness or usefulness of the content. Unless expressly stated otherwise, all figures in this publication are unaudited. This is for information purposes only and should not be construed as an offer or invitation to make an offer, enter into an agreement or to purchase or dispose of any securities. The information contained herein has been obtained from a variety of sources and is believed to be accurate and reliable but has not been independently verified; its completeness and accuracy is not guaranteed and no liability is accepted for any direct or indirect damages arising from its use. Existing or future offer or contract conditions take precedence.
  • The entire content of this website is protected by copyright (all rights reserved). Reproduction, publication or transmission of the content in any form is not permitted.

 

Subscribe to our social media

Terms of use

We process information about your visit using cookies to improve our website. By continuing to browse, you agree to our use of cookies and privacy policy.